zurück zur Gesamtübersicht

Übernahme einer Hausarztpraxis im Zentrum von Eckernförde



(10.11.2017)
Aufgrund des anstehenden Ruhestandes möchte ich meine gut etablierte und zentral gelegene Hausarztpraxis (1 KV Sitz) in Eckernförde an eine/n Nachfolger/in übergeben.

Die Größe der Praxis (Räumlichkeiten und Patientenstamm) eignet sich für eine Einzel-, aber auch für eine Gemeinschaftspraxis. Die Praxis liegt in unmittelbarer Nähe von Apotheken, diversen Facharzt-Kollegen, der Haupteinkaufsstraße und der Ostsee.

Seit 1991 bin ich (Facharzt für Allgemeinmedizin) in Eckernförde niedergelassen. Seit 1998 betreibe ich die Praxis als Einzelpraxis. Die zentrale Lage 'am Ochsenkopf' in der Eckernförder Innenstadt sorgt für eine gute Erreichbarkeit der Praxis.

Die Praxis gehört dem informellen Praxisverbund am Ochsenkopf an und ist ein Zusammenschluss von elf Praxen im Zentrum von Eckernförde. Dieser Verbund bietet für Patienten die Vorteile einer besseren gemeinsamen Versorgung durch schnelle Kommunikation und kurze Wege. Die medizinischen Schwerpunkte der Praxis liegen in den Bereichen einer breiten hausärztlichen Versorgung mit überdurchschnittlicher Diagnostik. Weitere Schwerpunkte der Praxis stellen Chirotherapie und Sportmedizin dar.

Eckernförde hat rund 22.000 Einwohner und liegt 20km nördlich der Landeshauptstadt Kiel. Das Ostseebad Eckernförde zeichnet sich aus durch seine Lage am Ende der Eckernförder Bucht, seine unverwechselbare Kultur und seine 'Lebensfreude wie Sand am Meer!' Darüber hinaus macht die unmittelbare Nähe zu Kiel die Hafenstadt Eckernförde zu einem attraktiven Standort für Besucher und Anwohner. Das gesamte ländlich geprägte Umland nutzt Eckernförde als Versorgungszentrum. So auch für die medizinische Versorgung.

Die Praxis ist seit vielen Jahren etabliert und hat über die Stadtgrenzen von Eckernförde hinaus einen guten, weitreichenden Ruf.

Aktuell sind in der Praxis vier Medizinische Fachangestellte in Teilzeit beschäftigt. Das Praxisteam zeichnet sich durch eine äußerst stabile Struktur über viele Jahre hinweg aus (wenig Fluktuation) und ist durch seine gute Stimmung für die gute Patientenbindung verantwortlich.

Kontakt:
Tel. 04351 5066
E-Mail drhobohm@gmx.de