Schriftgröße Kontrast


Hier geht es zum geschützten
Mitgliederbereich

Magazin Nordlicht

Magazin Nordlicht

SafeMail, die sichere Mail unter KV-SafeNet

zurück zu IT in der Arztpraxis


SafeMail ist ein von der KVSH entwickelter E-Mail-Dienst, der die Kommunikation zwischen Arztpraxen, aber auch zwischen Arzt und Krankenhaus verbessert. Mit SafeMail können Patientendaten unkompliziert untereinander ausgetauscht und zum Beispiel Arztbriefe, Befunde, Laborwerte oder Röntgenbilder versendet und empfangen werden. Mit SafeMail entfällt das zeitaufwendige Scannen und Ausdrucken von Dokumenten.

SafeMail ist direkt in einige Praxisverwaltungssysteme eingebunden. Alle E-Mails sind verschlüsselt. SafeMail wurde vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz (ULD) intensiv überprüft und zertifiziert. Der Zugang ist nur über das KV-SafeNet*, das sichere Online-Netz der Kassenärztlichen Vereinigungen, möglich.

Link zu SafeMail: http://safemail.ekvsh.de



  • Telematik-Hotline
Tel.: 04551 883 888
telematik@kvsh.de



nach oben